Sicherheitslage am Roten Meer: Ist ein Ägypten Urlaub 2014 wieder sicher?

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Anne.Fabian sagt:

    Vielen Dank, Mr.Fernweh für diesen wichtigen Beitrag – tatsächlich sind die aktuellen Preise im Last-Minute-Bereich wieder auf einem Niveau, wo man meint, da muss ja auch Publikum -also Nachfrage- da sein – denn es wird nicht zum “Schleuder-Preis” verkauft – das finde ich sehr wichtig. Gäste die wissen, was sie an Ägypten haben, werden bestimmt gern dahin reisen und dann zieht der eine den anderen nach. Wünschen wir uns mal wieder mehr “ein bisschen Frieden” 😉

  2. Karin Werber sagt:

    ich lebe seit über 4 Jahren in Luxor. Es war immer ruhig und sicher.
    Ich kann guten Gewissens sagen, Kommt nach Luxor. Die Menschen hier BRAUCHEN die Touristen. Luxor lebt hautsächlich vom Tourismus.
    Ich wünschte mir, es würden wieder die Air-Lines vermehrt Luxor anfliegen.

  3. Marcel sagt:

    Ich kann nur bestätigen das Ägypten ein sehr sicheres Reiseziel ist – ich war jetzt im November erst im Hurghada.
    Jede Clubanlage die ich gesehen habe ist gesichert – eine Mauer drum herum und vorne sind Rolltore angebracht – bei jedem betreten der Anlage wird man vom Wachpersonal kontrolliert ob man rein darf. Es ist also sehr sicher.

    Außerhalb der Anlage brauch man auch nicht besorgter sein – man fühlt sich immer und überall sicher und gut aufgehoben.

    Ich kann Ägypten nur empfehlen!

  4. Frank sagt:

    Ist ja schön, dass Ihr alle schreibt, dass es sicher ist. Wenn ich lese, dass man zur Hotel-Anlage vom Wachpersonal kontrolliert wird, dass Hotel-Anlagen mit hohen Mauern und Rolltoren geschützt sind, dann frage ich mich, worüber freut Ihr Euch?! Das klingt doch nicht nach einem Urlaubsort. Diese Sicherheitsvorkehrungen sind toll für Urlauber, die dort sein müssen (warum auch immer), aber wer die Wahl hat, also bitte. Es gibt ca. 197 Länder auf der Welt, das auswärtige Amt warnt nur vor Reisen in 25 Länder, dazu gehört nunmal Ägypten, völlig egal ob es der Norden oder der Süden ist, in dem Land herrschen höchst instabile Verhältnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.