Salalah im Oman: Was ist dran am neuen “Trendziel”?

Das könnte Dich auch interessieren...

6 Antworten

  1. Ingo Ehlers sagt:

    Guten Tag!
    Sie schreiben über Salalah, dass die beste Reisezeit nach dem Monsun wäre, andere reden von durchgehenden 30° im Jahr.
    Meine Frau und ich möchten Anfang August für eine Woche verreisen. Würden Sie uns von Salalah abraten?

    Danke,
    Ingo Ehlers

  2. Alma Trojer sagt:

    Hallo, guten Tag, meine Frage: bei welchem Hotel in Salalah ist das Meer am ruhigsten und geeignet zum Schwimmen? Urlaubszeit wäre ab Mitte September.
    Danke für Ihre Antwort und

    liebe Grüße aus Südtirol
    Alma Trojer

  3. Anissa Kirch sagt:

    Guten Tag, der August ist sehr teuer, nach wie vor ist in der Regel Monsunzeit und daher ist dieser Monat eher nicht für Badeurlaub geeignet. Das Meer ist sehr unruhig und das Schwimmen nicht gestattet. Die Pools können benutzt werden, aber typisches “Sonnenbaden” ist auf Grund des bewölkten Himmels eher nicht möglich. Des weiteren sollte es in der Zeit noch sehr teuer sein und voll mit Arabern, sodass auch nur schwer freie Zimmer zur Verfügung stehen werden (und bezahlbare).
    Der September ist schon etwas besser, es kommt aber auf die Dauer der regenzeit an, die man schlecht vorher sagen kann. Um sicher zu gehen, erst Ende September (Baden im Meer nach wie vor eher kritisch, Luftfeuchtigkeit sehr hoch) oder besser ab Oktober kommen. Ich hoffe, das hilft weiter, herzliche Grüße aus Salalah

  4. Claudio sagt:

    Guten Tage, wir planen Anfang Mai für 10 Tage nach Salalah zu fliegen. Können Sie uns näheres zu diesem Monat sagen?
    Wir möchten Sonnenbaden, die Kultur erleben mit 1/2 Ausflügen.

    Vielen Dank

  5. Manuela Mayer sagt:

    Die Beste Zeit ist ab Oktober . Wir selber waren Anfang Mai im Oman. Wir sind mit einem Einheimischen Guide an mehreren
    TAGE unterwegs gewesen. Er meinte die schönste Zeit ist im Dezember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.