Trailer Tour – wir sind überall für euch da!

Trailer-Partner des Monats März sind FTI Touristik und die Traumdestinationen Kuba und Gambia

Der sonnenklar.TV Trailer, das rollende Reisebüro, ist auf großer Deutschlandtour und vielleicht auch bald live bei euch vor Ort! persönlich. inspirierend. begeisternd. – Nach diesem Motto möchten wir euch zu einem erlebnisreichen Tag einladen, bei dem sich alles um die schönste Zeit des Jahres dreht.

Lernt uns und unser mobiles Reisebüro kennen, informiert euch über neue Reisetrends, erlebt euren Traumurlaub aus einer völlig neuen Perspektive „live“ in der virtuellen Realität und profitiert von exklusiven Reiseangeboten unserer Partner. Zudem locken immer wieder tolle Aktionen und Gewinnspiele.

Unser Partner im März: FTI Touristik und die beiden Traumziele Kuba und Gambia

Im März präsentiert unser Monatspartner FTI-Touristik gleich zwei unvergleichliche Traumdestinationen, die zwar Gemeinsamkeiten haben, aber gleichzeitig unterschiedlicher nicht sein könnten: Kuba und Gambia. Das beliebte Reiseland Kuba steht für Salsa, Rhythmus und Traumstrände … aber eben auch für eine geschichtsträchtige Vergangenheit und einen Hauch Nolstalgie. Heute empfehlen wir unter anderem einen ganz neuen und noch relativ unbekannten Teil Kubas, der schöner nicht sein könnte. Gambia hingegen ist vielen Reisenden noch unbekannt, besticht aber durch endlos wirkende palmengesäumte Sandstrände, ein ganzjährig mildes Klima und faszinierende kulturelle Einblicke.

Kuba Ferienwelten FTI


An folgenden Standorten sind wir für Sie aktuell unterwegs:

6. – 10. März 2019  powered by Internationale Tourismus Börse Berlin (ITB)

20. – 24. März 2019  powered by IBO Messe Friedrichshafen

29. – 31. März 2019 powered by Messe Freiburg

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

 

 

FTI präsentiert zwei atemberaubende Trendreiseziele: Das exotische Gambia und das sagenumwobene Kuba

Kuba – das ist natürlich das historisch aufregende Havanna, durch das stetig und immer während ein Hauch der faszinierenden Vergangenheit weht.  Aber der Inselstaat steht auch für traumhaften Strandurlaub und etliche Möglichkeiten die Seele baumeln zu lassen. Super geht das auf Cayo Santa Maria! Die noch unbekannte Region von Cayo Santa Maria auf Kuba ist so gesehen eine Insel vor der Insel. Kilometerlanger Sandstrand, klares blaues Wasser und wunderschöne All inklusive Hotels erwarten den Besucher und machen diesen tollen Teil Kubas schon jetzt zum Must-See. Und psssst, Geheimtipp: Ab dem 22. März 2019 fliegt die deutsche Airline Eurowings ab Düsseldorf genau dort hin und bringt Urlauber direkt ins Paradies. Ein weitläufiger Damm führt die Reiseenden über das blaue Meer zu den ruhigen und einsamen Stränden der Cayos. Mit etwas Glück kann man auf dem Transfer die ersten Flamingos beim Fischen beobachten – und weiß spätestens dann ganz genau: Jetzt fängt mein Urlaub an! Wer ein bisschen mehr möchte, als die traumhaften Hotels und endlosen Strände zu genießen, bucht eine Rundreise und mit den kulturellen Höhepunkten Havanna oder Santiago de Cuba  und besucht so auch noch die schönsten Ecken im Osten bzw. im Westen der Trauminsel. Den Vorstellungen sind hier keine Grenzen gesetzt.

Gambia, das klingt für viele als Urlaubsdestination vielleicht erstmal fremd – aber absolut zu Unrecht. Das winzige Land auf dem afrikanischen Kontinent ist ein echtes Urlaubsparadies, mit allen Aspekten, die eine Traumreise eben so ausmachen: Kilometerlange, palmengesäumte goldene Sandstrände, landschaftliche Vielfalt und Aktivitäten und kulturelle Highlights in jeder Hinsicht. Bei einem Ausflug auf dem Gambia River lernt man das Land vom Wasser aus kennen und kann ganz nebenbei die zahlreichen hier beheimateten exotischen Tierarten beobachten und einen Blick auf die vielfältige Flora werfen. Mehr afrikanische Lebensart gefällig? Wie wäre es mit einem Besuch auf einem der traditionellen Märkte, bei dem Urlauber Gambias Kultur von ihrer farbenfrohsten Seite erkunden können  – hier wird gegessen, gefeilscht und wertvolle Waren ausgetauscht. Eine tolle Erfahrung. Und auch für Reisende, die es etwas aktiver mögen, hat das kleine Land viel zu bieten. Entdeckt Gambias Küste anstatt zu Fuß oder mit dem Fahrzeug doch auf dem Rücken eines Pferdes oder per Fahrrad abseits der gängigen Touristenpfade. Wir versprechen: Ihr werdet nicht enttäuscht!


Ihr habt Lust auf eine Reise ins exotische Gambia oder das sagenumwobene Kuba mit FTI Touristik? Dann lasst euch doch in einem unserer bundesweiten Reisebüros kompetent und persönlich beraten!